Über mich: Cornelia Sigrist

Ich bin verheiratet mit Daniel und Mutter von zwei Töchtern, Nathalie und Lilian.

In meinem Leben hatte ich grosses Glück auf viele sehr kompetente und erfahrene Menschen zu treffen, von welchen ich in jedem Lebensbereich, sei das im Beruf (Arztgehilfin) oder in meinen verschiedensten Hobbys, lernen konnte.

 

Viele Kurse in Erwachsenenbildung absolvierte ich durch meine Tätigkeit beim regionalen und schweizerischen Turnverband. In dieser Zeit hat mich der „Ausbildungsvirus“ gepackt. Inzwischen ist aber das Thema "Hund" absolut vorrangig und mehr als ein Hobby!

 

Schon seit Kindesbeinen an durfte ich Hunde zu meinen treuen Begleiter zählen. Nebst Katzen, Hamstern, Meerschweinchen, Hasen, weissen Mäusen, Ratten, Fischen uvm. Von jedem meiner tierischen Begleiter konnte ich viel lernen und bin inzwischen auch sehr dankbar dafür, dass ich nicht immer die einfachsten „Geschöpfe“ zu Hause hatte.