Allgemeine Teilnahmebedingungen für Kurse, Seminare oder Events bei Fun Trail Dogs

Anmeldung:

Die Anmeldung erfolgt mittels des Anmeldungs-Formulars oder Anmeldung im Klubraum (nur Mitglieder FTD).

Die Anmeldung gilt als definitiv. Sollten Sie von der Anmeldung zurücktreten wollen, erfordert dies die Schriftform. Teilnahme nur während der ganzen Veranstaltung, ausser in der Ausschreibung wird etwas anderes erwähnt. Anmeldungen werden nach deren Eingang berücksichtigt. Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Die Versicherung ist Sache des Teilnehmers.

 

Teilnehmerzahl:

Die Teilnehmerzahl ist bei allen Veranstaltungen beschränkt. Die entsprechenden Angaben finden Sie in der Ausschreibung. Pro Teilnehmer kann nur 1 Trainingsplatz (Trainingsplatz = HF mit 1 Hund) belegt werden.

 

Hunde an den Veranstaltungen:

Teilnehmende Hunde müssen gesund sein. Der Hund darf die anderen Teilnehmer nicht stören. Am Veranstaltungsort herrscht Leinenpflicht. Der Hund soll Haftpflichtversichert sein. Jeder Teilnehmer haftet für den durch Ihn oder seinen Hund verursachten Schaden alleine und verzichtet gegenüber dem Veranstalter auf jeglichen Haftungsanspruch. Der Veranstalter lehnt jegliche Haftung ab.

 

Zahlungen: 

Sofern in der Ausschreibung nichts anders beschrieben, muss der entsprechende Betrag nach der Anmeldung sofort, spätestes aber innert 5 Arbeitstagen überwiesen werden. Der Kurs-, oder Seminarplatz ist erst nach Eintreffen des vollständigen Betrages definitiv zugesichert.

Bei Zahlungsverzug kann die Teilnahme nicht mehr garantiert werden. 

 

Stornierungskosten: 

Abmeldungen haben immer schriftlich zu erfolgen und müssen spätestens 10 Tage vor Beginn der Veranstaltung eintreffen. Der Veranstalter behält sich vor, bis dahin entstandene Kostenaufwände individuell zu verrechnen. 

Bei Abmeldungen von weniger als 5 Tage vor Beginn des Anlasses, erfolgt keine Rückerstattung mehr.

Diese Regelung gilt auch, wenn Ihre Einzahlung noch nicht erfolgt ist.

Bei Fernbleiben ohne schriftliche Abmeldung ist die gesamte Teilnahmegebühr geschuldet.

 

Kursabsage:

Wir behalten uns das Recht vor, Veranstaltungen bei zu wenigen Anmeldungen, bei Ausfall der Kursleitung oder aussergewöhnlichen Ereignissen abzusagen. Die bereits entrichteten Kursgebühren werden vollumfänglich rückvergütet.

 

Haftung: 

Die Teilnahme an den verschiedenen Veranstaltungen erfolgt grundsätzlich auf eigenes Risiko, d.h. der Versicherungsschutz ist Sache jedes Einzelnen. Wir haften nicht für Schäden, die von Dritten und/oder deren Hunden herbeigeführt wurden. Wir machen Sie deshalb ausdrücklich darauf aufmerksam, dass Sie über eine ausreichende Haftpflicht- und Unfallversicherung verfügen müssen. Bitte klären Sie im Zweifelsfall mit Ihrem Haftpflichtversicherer, ob Schäden durch Hunde im Versicherungsschutz eingeschlossen sind. Sollte eine Bestimmung der auf dieser Seite aufgeführten Regelungen unwirksam sein oder Lücken enthalten, bleibt die Rechtswirksamkeit der übrigen Punkte hiervon unberührt.