Mantrailing

Unser Ziel

Unser oberstes Ziel bei Fun Trail Dogs ist es, den Hund artgerecht zu beschäftigen. Das MT eignet sich als Beschäftigungsform und Auslastungsmöglichkeit für alle Hunde- und Menschenrassen.

Wir bilden keine Hundeteams für Realeinsätze aus, jedoch ist die Basisausbildung unserer Teilnehmer nicht minder gewissenhaft und korrekt.

 

Unser Wissen basiert auf der Ausbildung in Theorie und Praxis von verschiedenen Institutionen (z.B. INBTI, Swissmantrailing, Mantrailing Europe GTZ, Mantrailing International). Diese bieten uns u.a. Zugang zu Trainings und Seminaren mit Mantrailing-Instruktoren die teilweise über vierzig Jahre Erfahrung im Bereich Mantrailing mitbringen.

 

Bei uns werden die Hunde nicht stur nach einer Methode ausgebildet. Wir versuchen die Teams individuell zu fördern. 

Wie kannst du bei uns einsteigen?

Der Einstieg in die Trainingsgruppen ist jederzeit möglich. Melde dich doch via Kontaktformular bei uns.

 

Wir empfehlen innerhalb eines Jahres ein Basisseminar bei Fun Trail Dogs oder ein gleichwertiger Mantrailing-Einsteigerkurs zu besuchen.

 

Download
Teilnahmebedingungen ab 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 395.3 KB

Unsere Trainingszeiten