Meine Tiere

Hunde

Meine erste Hündin "Zibo" (Rauhaardackel) musste leider schon nach drei Jahren erlöst werden, da sie ein schweres Wirbelsäulenproblem hatte. (Foto fehlt noch)

Dafür durften wir unseren ersten Rüden „Zibo II“, auch ein Rauhaardackel, stolze 16 Jahre unseren Begleiter nennen. Bei ihm habe ich gelernt wie ein kleines Hundchen durch etwas kopfschiefhalten und mit den Augen kullern reihenweise Zweibeiner nach seiner Pfeife tanzen lassen konnte. Auch wurde ich schon damals mit einem ausgesprochenen Jagdtrieb konfrontiert. Zibo war mein ständiger Begleiter in meinen Flegeljahren. Danke treuer Freund.

Bless, ein Dt. Schäfer x Appenzeller Mix durfte ich direkt aus einer schlechten Haltung übernehmen. Er war die Sanftmut und Geduld in Person. Sehr lernwillig und liebte Agility. Unsere grosse Tochter war sein Ein und Alles. Jedoch wurde es ihm etwas zu laut und zu hektisch mit dem zweiten Baby. Wir fanden dann eine super Lösung für dieses Problem. Bless durfte dann zu meinen Eltern und Grosseltern ziehen. Wir sahen ihn täglich aber er hatte dort seine Rückzugsmöglichkeit und Ruhe. Unser Bless hatte ein herrschaftliches Leben mit vielen Zweibeinern die ihn liebten, kraulten und verwöhnten. Leider mussten wir ihn im 13. Lebensjahr wegen einer Darmruptur, verursacht durch einen Tumor, gehen lassen. Danke dass wir einen Teil unseres Lebens mit Dir gehen durften.

Sury, Dt. Schäfer x Wolfermix begleitete mich seit 2006. Als Welpe hatte sie mich immer wieder an meine Grenzen gebracht, so dass ich mich entschloss, das Thema "Hund" mal genauer zu studieren. Dank ihr hatte ich den Mut meine ganzen Ausbildungen zu machen. Mit unserem ganzen Werdegang durften wir zu einem grossartigen, vielseitigem Team zusammenschmelzen. Ich hoffte noch auf viele Jahre gemeinsamen Tuns aber leider musste ich sie infolge Krankheit mit 9 Jahren gehen lassen. Danke für Alles meine Maus.

 

Milly, Golden Retriever x Beauceron Mix ist seit Herbst 2013 unser neustes Familienmitglied.

Katzen

Nicht zu vergessen meine Samtpfoten die während der ganzen Zeit immer an unserer Seite sind/waren:

     Stropfli                            Zisi                                        Flo                              Häxli